Sammlung für das Müttergenesungswerk

Schulleben

Auch in diesem Jahr meldeten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Realschule Zirndorf freiwillig dazu, für wohltätige Zwecke sammeln zu gehen: Während die Fünftklässler für den Bund Naturschutz unterwegs waren, sammelten die Sechstklässler Spenden für das Müttergenesungswerk, das sich für erholungsbedürftige, kranke Mütter einsetzt.

Die verantwortlichen Lehrkräfte, Herr Fiedler und Herr Singer, zeigten sich angesichts des großen Engagements der Schüler und des erzielten Ergebnisses beeindruckt: Gerade die Bereitschaft, in der eigenen Freizeit andere Menschen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht wie einem selbst, spricht für die soziale Ader unserer Schüler und Schülerinnen. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Sammler!

Dieses Jahr konnten im Landkreis Fürth von den teilnehmenden Schulen insgesamt 4562€ erzielt werden. Hierzu fand am 20.07.2018 am Gymnasium Stein unter der Leitung des Landrats Matthias Drießl (hinten, rechts) und Claudia Banea (hinten, Mitte) vom Caritasverband eine Ehrung der besten Sammler statt, zu denen auch Lukas (2. von links, vorne), Maya (3. von links, vorne) und Fenja (4. von links, vorne) aus der Klasse 6e der Staatlichen Realschule Zirndorf zählten. Die Schüler erhielten hierbei neben Urkunden auch Trinkflaschen und Freikarten für den Besuch einer Boulderhalle.

Stephan Singer